Booklet

Das Booklet zum Download

 


Anleitung und Tutorials

Hier gibt es Videos zum Spiel. Unter anderem werden einige Gerichte durchgespielt. Diese zeigen, was man alles in der Küche machen kann und wie man Gerichte zubereitet um den Einstieg in das Spiel zu erleichtern.

Videos auf YouTube

 


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Läuft "Das große Sarah Wiener Kochspiel" auch unter Windows 7?
Ja, das Spiel ist unter Windows 7 (64-Bit Version) lauffähig. Offiziell wird diese Windows-Version aber nicht unterstützt.

Gibt es eine getrennte Mac-Version?
Nein, es gibt nur eine Version. Diese kann auf dem Mac, Linux und Windows installiert und gespielt werden.

Wie kann ich das Spiel unter Linux installieren?
Im begefügten Heft ist auf Seite 6 eine detailierte Anleitung. Diese beschreibt wie man das Spiel erfolgreich unter Linux installieren kann.
Zu beachten ist, dass OpenAL für funktionierenden Sound und Musik installiert sein muss.

Ich kann die Marinade am Ende des ersten Gerichts nicht über die Auberginen auf dem Blech geben?
Dies ist ein Auflösungsproblem. Bei einer Desktop-Auflösung von 1024x768 kann man nicht im Fenstermodus spielen. Um das Problem zu beheben, gehe in die Optionen. Wähle den Vollbildmodus und eine Auflösung aus, klicke dann auf "Anwenden". Nun sollte das Problem behoben sein.

Bei einer Auflösung von 1024x768 (Mindestauflösung) im Vollbildmodus werden mir keine Auflösungen für den Fenstermodus angeboten?
Stelle im Vollbildmodus ein beliebige, größere Auflösung ein und wende diese an. Nun sollten dir für den Fenstermodus entsprechende Auflösungen angeboten werden.

 


Support

Sollten Euch die FAQs nicht weiterhelfen, könnt Ihr hier eine Anfrage stellen, welche dann von uns so schnell wie möglich bearbeitet wird.


Felder mit * sind erforderlich